Zwei Termine der diesjährigen Schnäppchenmärkte stehen noch aus

Vier von sechs Schnäppchenmärkten wurden bereits erfolgreich durchgeführt, zwei Termine stehen noch aus. Zeit bereits jetzt ein kleines Resümee zu ziehen: Die Trödelsaison ist auch in 2024 gut gestartet und viele der etwa 180 Standplätze waren jeweils in kürzester Zeit vergeben. Es lohnt sich also auch bei den letzten beiden Mittwochen einen Bummel durch die Innenstadt anzustreben, um die verschiedenen Angebote der Trödler nicht zu verpassen. In diesem Zusammenhang weist die Stadt Straelen sowohl die Trödler als auch die Besucher erneut darauf hin, ihre Fahrzeuge ausschließlich auf öffentlichen Parkplätzen abzustellen. Zeitlich unbeschränkte Parkplätze sind beispielsweise folgende:

- Parkplatz Hornweg (ausgeschildert)

- Parkplatz am Schulzentrum (Fontanestraße)

- entlang der Straßen Hans-Tenhaeff-Straße und Großmarktstraße

Das Parken auf privaten Parkflächen wie beispielsweise der örtlichen Supermärkte ist dabei ausdrücklich nicht erwünscht, um die entsprechenden Plätze für die jeweiligen Kunden vorzuhalten. Zudem ist zu beachten, dass die öffentlichen Parkplätze innerhalb der Wälle zeitlich auf 90 Minuten – die auf der Kloster- und Kuhstraße sogar auf 30 Minuten – begrenzt sind. Das Ordnungsamt kontrolliert die Parkzeiten an den Veranstaltungstagen. Die Stadt Straelen hofft auf das Verständnis und die Berücksichtigung aller Schnäppchenmarkt-Teilnehmer.