Stroele Helau - Karneval 2024 in Straelen

Pünktlich um 11:11 Uhr stürmten die Mitarbeiterinnen des Rathauses das Büro des Bürgermeisters und kappten die Krawatten der Herren. Im Anschluss feierten die Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung ausgiebig gemeinsam weiter. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein fröhliches und sicheres Altweiberfest sowie schöne Karnevalstage!

Bereits vergangenen Samstag starteten Bürgermeister Bernd Kuse und die Stadtverwaltung um 15:11 Uhr mit dem Empfang der Karnevalsgesellschaft im Rathaus in die Karnevalswoche. Neben dem Verwaltungsvorstand der Stadt Straelen, dem Trommler-und Fanfarenkorps Straelen e.V. und der Großen Karnevalsgesellschaft Narrenschiff e.V. feierten auch viele weitere Straelener Gesichter im Rathaus.

Kleinkarneval fanden sich zum traditionellen Frühschoppen wieder einige Karnevalsfreunde beim Tanz um den Weinbrunnen, dem "Klassiker" in Straelen, in der bofrost*HALLE ein. Bei Musik und Tanz wurde gefeiert und geschunkelt

Stroele Helau!