Online-Beteiligung Radverkehrskonzept

Derzeit stellt die Stadt Straelen in Zusammenarbeit mit dem Büro PGV Dargel Hildebrandt GbR aus Hannover ein Radverkehrskonzept auf. Ziel ist es, die Stadt noch fahrradfreundlicher zu gestalten. Das Konzept zielt auf die Stärkung der Sicherheit und der Mobilität für den zukünftigen Radverkehr in Straelen. Gefördert werden soll außerdem der städtische Alltagsradverkehr mit weniger Emissionen sowie der touristische Radverkehr.

Bei der Radverkehrsplanung ist es besonders wichtig, Sie als Bürgerinnen und Bürger zu beteiligen, um Ihre persönlichen Erfahrungen als Verkehrsteilnehmende einzubringen und den Prozess zu begleiten.

In diesem Rahmen führt die Stadt im Zeitraum vom 06. Juni bis 15. Juli 2024 eine Online-Beteiligung durch. Die Teilnahme ist über den Link https://survey.questionstar.com/RVK-Straelen-Befragung oder den QR-Code möglich.

Für die Teilnahme ist keine Registrierung erforderlich; sämtliche Angaben sind freiwillig. Die Teilnahme an der Online-Beteiligung ist ohne Nennung des Namens und der genauen Anschrift, insbesondere Straße und Hausnummer möglich.

Am Ende des Fragebogens haben Sie die Möglichkeit, in einer interaktiven Mängelkarte gleichermaßen Problemlagen und Positives, Ideen und Wünsche zu benennen bzw. zu kommentieren.

Ihre Anregungen und Hinweise werden bei der Erarbeitung des Radverkehrskonzepts soweit möglich einfließen. Welche Maßnahmenvorschläge später Aussicht auf eine konkrete Umsetzung haben, wird in weiteren öffentlichen Sitzungen diskutiert.

Bei Rückfragen oder Anregungen und Hinweisen nutzen Sie gerne die E-Mailadresse der Stadt: radverkehrskonzept@straelen.de.