Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist gefragt: Stadt Straelen ruft zur Mitwirkung am Klimaschutzkonzept auf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Auswirkungen des Klimawandels, wie die Temperaturzunahme um 1,5 Grad und zunehmende Wetterextreme mit Dürre oder Starkregen sind auch bei uns in Straelen angekommen.

Klimaschutz durch CO2-freie Strom- und Wärmeversorgung, Energiesparen und Anpassungen an den Klimawandel sind die Herausforderungen der Zeit.

Die Stadt Straelen verfasst deshalb ein Klimaschutzkonzept, das vor Ort Maßnahmen gegen den Klimawandel und zur Klimafolgenanpassung nachhaltig als Querschnittsaufgabe verankern und als Grundlage für künftiges Handeln dienen soll.

Wie bin ich in Zukunft mobil? Wie beheize ich mein Heim? Wie schütze ich meine Familie und mich vor Hitze und Starkregen?

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Antworten finden und laden deshalb zur Auftaktveranstaltung des Klimaschutzkonzeptes der Stadt Straelen am Mittwoch, 10. April, um 18.00 Uhr in die Mensa in der bofrost*HALLE, Fontanestr. 6, in Straelen ein.

Um Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung wird über den Ticketshop, den QR-Code oder über die Homepage der Stadt Straelen gebeten.

QR-Code zur Anmeldung