Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Informationsstand der Verbraucherzentrale in Straelen

Die mobile und digitale Verbraucherzentrale im Kreis Kleve informierte Straelener Bürgerinnen und Bürger unter anderem zum Thema „IGeL“. Vor Ort mit dabei: Bürgermeister Bernd Kuse.
Welche Arten "Individuelle Gesundheitsleistung", kurz „IGeL“, gibt es eigentlich und worauf sollten Verbraucherinnen und Welche Arten "Individuelle Gesundheitsleistung", kurz „IGeL“, gibt es eigentlich und worauf sollten Verbraucher:innen achten, wenn eine dieser kostenpflichtigen Leistungen in Anspruch genommen oder ablehnt wird?
Die Verbraucherzentrale mobil und digital im Kreis Kleve war in der vergangenen Woche auf dem Marktplatz in Straelen vor Ort, um diese und andere Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger zu beantworten. 
„Unser Informationsangebot wurde gut angenommen. Vor allem die Frage, woran man unseriöse IGeL-Angebote erkennen kann, interessierte die Straelener sehr", so Carmen Hesse, die Leiterin Verbraucherzentrale im Kreis Kleve. Aber auch über andere Themenbereiche konnten die Menschen aus Straelen und Umgebung sich informieren, wie beispielsweise über ihre Rechte und Handlungsmöglichkeiten bei unerwünschter und belästigender Telefonwerbung, überhöhten Energieabrechnungen sowie untergeschobenen Abonnements.

Die Internetseite der mobilen & digitalen Verbraucherzentrale im Kreis Kleve informiert regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Online-Vorträge, Aktionen und Verbrauchertipps - auch für Straelen und den gesamten Kreis Kleve: www.verbraucherzentrale.nrw/kleve.
Ratsuchende können sich zudem montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter der landesweiten Servicenummer (0211) 54 2222 11, per Kontaktformular auf der Internetseite oder per E-Mail an service@verbraucherzentrale.nrw an die mobile & digitale Verbraucherzentrale NRW im Kreis Kleve wenden.   

Verbraucherzentrale
Nordrhein-Westfalen e.V.
Verbraucherarbeit im Kreis Kleve
mobil & digital

Tel. (0211) 54 2222 11

service@verbraucherzentrale.nrw

www.verbraucherzentrale.nrw/kleve

Die Internetseite der mobilen & digitalen Verbraucherzentrale im Kreis Kleve informiert regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Online-Vorträge, Aktionen und Verbrauchertipps - auch für Straelen und den gesamten Kreis Kleve: www.verbraucherzentrale.nrw/kleve.

Ratsuchende können sich zudem montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter der landesweiten Servicenummer (0211) 54 2222 11, per Kontaktformular auf der Internetseite oder per E-Mail an service@verbraucherzentrale.nrw an die mobile & digitale Verbraucherzentrale NRW im Kreis Kleve wenden.   


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