Klimaschutzkonzept der Stadt Straelen: Einladung zur zweiten Infoveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger am 23. September

Bereits die Auftaktveranstaltung zum integrierten Klimaschutzkonzept (iKSK) der Stadt Straelen am 10. April 2024 traf in der engagierten Bürgerschaft Straelens auf gute Resonanz. Damals konnten in der bofrost*HALLE Maßnahmenideen und Impulse zu folgenden vier Themen gesammelt werden: Mobilität, Erneuerbare Energien, Klimaanpassungsmaßnahmen und energetische Sanierungen.

Am 23. September um 18 Uhr werden nun im kleinen Sitzungssaal des Rathauses interessierten Bürgerinnen und Bürgern die inzwischen vorliegenden Energie- und Treibhausgasbilanzen der Stadt Straelen präsentiert. Außerdem wird der Maßnahmenkatalog, der zu Teilen auf Grundlage der Bürgerbeiträge vom 10. April erarbeitet werden konnte, vorgestellt. Der Klimaschutzmanager der Stadt Straelen, Jordi Fages, und Lara Kiesau von der Gertec GmbH führen durch das etwa eineinhalbstündige Programm und bieten einen Ausblick auf die kommenden Jahre.